Einladung des AK Insolvenz zum Arbeitstreffen am 17. April 2023

Hiermit laden wir zum nächsten Arbeitstreffen des AK Insolvenz Berlin ein am

Montag, den 17. April 2023, ab 19.15 Uhr.

Wir tagen erneut online

Bei diesem Arbeitstreffen wollen wir uns, wie schon angekündigt, einen Überblick über die Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates zur Harmonisierung bestimmter Aspekte des Insolvenzrechts verschaffen und die vorgeschlagenen, in nationales Recht umzusetzenden Regelungen mit ihren Auswirkungen diskutieren. 

Henning Saemisch, Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter in Hamburg und Vorstandsmitglied der ASJ Hamburg, der schon mehrfach bei uns mitgearbeitet hat, hat sich bereit erklärt, uns etwa 15 bis 20 Minuten in die Problematik mit Power Points einzuführen.

Wir hoffen, Euch auch den versprochenen Beschlussentwurf zum Thema „Führerschein für Unternehmensgründer“ noch rechtzeitig zum nächsten Arbeitstreffen vorlegen zu können. 

Schließlich wollen wir, nachdem einige unserer Forderungen inzwischen durch Gutachten zu Gerichtsentscheidungen und Änderungen in der Verfahrenspraxis auf einem guten Weg sind, unsere weitere Arbeitsplanung kurz besprechen und unter „Verschiedenes“ Euch Gelegenheit zu Anregungen geben. 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen Euch erfreuliche, sonnige Ostertage

Angelika und Cora

Die Einwahldaten sind: https://us02web.zoom.us/j/87386120008