Nachruf auf Percy MacLean

Nachruf auf Percy MacLean 1
Percy MacLean

Unser langjähriges Mitglied und ehemaliger Vorsitzender der ASJ 

Percy MacLean 

ist am 16. Juni 2020 verstorben. 

Christian Oestmann, Landesvorsitzender der ASJ Berlin erklärte: 

„Wir sind tief betroffen und traurig. Percy MacLean stand wie kaum ein anderer stets auf der Seite der Schwachen und des Rechts. Sein Engagement, sein Mitgefühl und seine humanitäre Geisteshaltung waren und bleiben Vorbild für die ASJ Berlin. Als Richter hast Du Dich mit Deiner kritischen und unabhängigen Haltung um das Recht verdient gemacht und Dich als Rechtsanwalt weiter für Menschen eingesetzt, die von der Gesellschaft ausgegrenzt werden. Dein unermütlicher Optimismus und Deine sanfte Beharrlichkeit haben uns tief beeindruckt und geprägt. Wir werden Dich nie vergessen“.